Die Webseite ist dem Spiel Clash of Clans gewidmet

Das Spiel Clash of Clans wurde am 2. August 2012 fürs Betriebssystem iOS veröffentlicht. Und am 7. Oktober 2013 waren das internationale Release und seine Veröffentlichung auf Google Play. Innerhalb von nur ein paar Jahren wurde das Spiel unglaublich populär und bekam mehr als 8 Millionen fünfsterniger Gutachten auf Google Play sowie wurde mehr als 100 Millionen Male hintergeladen; täglich spielen dieses Spiel etwa 10 Millionen Spieler!

Gameplay

Clash of Clans ist das Online Multiplayer Spiel, indem die Spieler die Clans gründen, die Truppen ausbilden und mit anderen Spielern kriegen, um Gold und Elixier zu stehlen, welche im Bau von Schutzgebäuden gegen Angriffen der anderen Spieler sowie für die Schulung und Upgrade eigener Truppen genutzt werden. Das Spiel hat auch Single Player Kampagne, indem der Spieler die Reihe von fortifizierten Goblinssiedlungen angreifen soll.

Truppen

Truppen teilen sich auf Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Dunkle Truppen und Helden.

Gebäude

Um Gold und Elixier zu stehlen und zu bewahren, müssen die Spieler zuerst die Goldminen, Goldläger, Elixiersammler und Elixierläger bauen. Elixier wird für die Ausbildung der neuen Truppen, die Ausführung der Forschungen im Labor verbraucht, um die Truppen und einige Gebäude upzugraden, am meisten sind das die Gebäude, die beim Angriff auf eine Base des anderen Spielers. Gold verbraucht man für den Bau von Schutzgebäuden und die Upgrade des Rathauses, welche einen Zugriff zu mehreren Gebäuden und höherem Level der vorhandenen Gebäude zu bekommen lässt. Es gibt eine Reihe von Gebäuden (Kanonen, Minenwerfer, Bomben, Fallen, Bogenschützentürmen und Magiertürmen), die dem Spieler verfügbar und für den Schutz des eigenen Dorfes gebaut sind. Die Spieler können auch die Wände bauen, die man mit nächsten Levels upgraden kann.

Clankriege

Das wichtigste Element des Gameplays in Clash of Clans ist eine Konfrontation zwischen Clans. Die Clanführer und Co-Führer können einen Krieg gegen anderen Clans starten. Jeder Clan hat einen Tag für die Vorbereitung und einen Tag für den Krieg. Wenn der Spieler den Teilnehmer des anderen Clans angreift, bekommt er Sterne – je mehr Gebäude vom Gegner hat er zerstört, desto mehr Sterne wird er bekommen. Jeder Spieler kann innerhalb von einem Krieg nur zwei Angriffe machen, und das Team, welche am meisten Sterne bekommen hat, wird am Ende des Kriegstages als Sieger gekündigt, der Spieler bekommt Bonustrophäen dazu.

Juwelen

Neben Gold und Elixier nutzt man im Spiel auch Juwelen als Währung. Die hochwertigen Steine bekommt man fürs Erreichen von bestimmten Ergebnissen, für die Erfolge und zufällig bei der Lösung der bestimmten Probleme innerhalb von Ihrem Land. Aber im Prinzip wird Juwelenkauf mithilfe von einer App für vollwertiges Geld ausgeführt. Die hochwertigen Steine kann man für die Beschleunigung irgendwelches Aspekts des Spieles, von der Bauzeit zur Schulung der Truppen und Forschungen im Labor verbrauchen. Diese kann man auch für den Kauf von zusätzlichen Ressourcen und Bauhütte.

Site about Clash of Clans game

Clash of Clans is free mobile MMO strategy video game developed and published by Supercell, a video game company based in Helsinki, Finland. The game was released for iOS platforms on August 2, 2012 and on October 7, 2013 for Android.


Clash of Clans is an online multiplayer game in which players build a community, train troops, and attack other players to earn gold and elixir, which can be used to build defenses that protect the player from other players' attacks, and to train and upgrade troops. The game also features a pseudo-single player campaign in which the player must attack a series of fortified goblin villages.


Troops are divided into Tier 1, Tier 2, Tier 3, Dark Elixir Troops, and Heroes.


To earn and store gold and elixir, players must build gold mines and gold storages and elixir collectors and elixir storages, respectively. Elixir is used to train new troops, carry out research in the laboratory to upgrade troops and to build and upgrade certain buildings, mostly pertaining to buildings used in attacking another player's base. Gold is used to build defensive buildings and to upgrade the town hall, which allows access to more buildings and higher levels for existing buildings. There are a number of buildings available to the player to defend their community, including cannons, mortars, bombs, traps, archer towers, and wizard towers. Players can also build walls, which can be upgraded as they increase in level.

Clan wars

A major component of the gameplay of Clash of Clans is clans facing off against one another. Clan leaders and co-leaders can begin wars against other clans. Each clan is then given one "preparation day" and one "war day." When a player attacks a member of the opposing clan, they receive stars based upon the amount of destruction they cause to the opponent's community. Each player is limited to two attacks per war, and the team with the most stars at the end of the war day is declared victorious, with players receiving bonus war loot if he/she use their attacks in the war and a one more war win record in the clan description.


Aside from gold and elixir, the game also uses gems as a currency. Gems are awarded for reaching certain milestones, completing achievements and randomly awarded when clearing certain obstacles in your compound. However, the main way to acquire gems is through in-app purchases using real world money. Gems can be used to speed up every aspect of the game, from construction times to troop training to lab research. They can also be used to purchase more resources and builders.